Auch Wochen danach ist man fassungslos: Eine 16-jährige Patriotin aus Mecklenburg-Vorpommern wird vom Schulleiter aus dem Klassenzimmer geführt und in die Hände von Polizisten übergeben, anschließend erhält sie eine Gefährderansprache. Das Vergehen? Liebe zu Deutschland – und zu Schlümpfen. COMPACT-Korrespondent Maximilian Pütz gibt…

    Weiterlesen

    Es sind grauenhafte Bilder, wie skrupellos unschuldige Zivilisten gejagt und niedergeschossen wurden. Mindestens 130 Tote und hunderte Verletzte nach dem Anschlag auf eine Konzerthalle, doch die Täter wurden gefasst. Während westliche Medien zynisch die Schuld bei den Russen selbst suchen, berichtet COMPACT in diesem Brennpunkt über die wahren Hintermänner, Motive, Beweise und die Frage, wie groß die gegenwärtige Gefahr…

    Weiterlesen

    Buch der Woche

    Alexander Dugin: Eurasische Mission

    Hintergrund zum Ukraine-Konflikt - Dugin zufolge wird das 21. Jahrhundert durch den Konflikt zwischen Eurasianisten und Atlantikern geprägt.

    Alexander Dugin: Eurasische Mission
    Buch der Woche

    Das besondere Buch

    Abdallah Melaouhi: Ich sah seinen Mördern in die Augen!

    Die letzten Jahre und der Tod von Rudolf Heß

    Das besondere Buch
    Das besondere Buch